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Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2015 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Akademische Selbstwirksamkeit bei einer heterogenen Schülerschaft – Empirische Erkenntnisse und validierte Interventionen (ESL: Modul 4.3a)    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Blockseminar     SoSe 2015     2 SWS     jedes Semester    
   Fakultät: Bildungswissenschaften    
   Organisationseinheit: Institut für Erziehungswissenschaft    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 40  
 
      BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science
  ESL, Erziehungswiss. Studium für Lehrämter
   Zugeordnete Lehrperson:   Preusche
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Mittwoch   12:00  -  14:00    EinzelT
Beginn : 08.04.2015    Ende : 08.04.2015
      Raum :   R12 S03 H20   R12S  
  Vorbesprechung
 
  Freitag   09:00  -  17:00    EinzelT
Beginn : 26.06.2015    Ende : 26.06.2015
      Raum :   WST-B.02.02   Weststadttürme  
  keine Angabe   09:00  -  17:00    Block+SaSo
Beginn : 27.06.2015    Ende : 28.06.2015
      Raum :   WST-B.02.02   Weststadttürme  
 
 
   Kommentar:

Termine: Freitag 26.06.2015, Samstag 27.06.2015 und Sonntag 28.06.2015 (jeweils 9-17 Uhr)

 

Falls Sie an der Vorbesprechung nicht teilnehmen können, senden Sie bei Interesse bitte bis zum 01.05.2015 eine E-Mail an zuzanna.lewandowska@uni-due.de.

 

In diesem Seminar wird im Kontext von Heterogenität und Bildungsgerechtigkeit das Konzept akademische Selbstwirksamkeit betrachtet. Es werden Faktoren, welche die akademische Selbstwirksamkeit beeinflussen können, sowie empirische Ergebnisse der Forschung vorgestellt und im Hinblick auf ihre Implikationen für den Unterricht analysiert. Daraufhin sollen potentielle Präventionen bzw. Interventionen, welche die akademische Selbstwirksamkeit von vor allem benachteiligten Schülerinnen und Schülern steigern sollen, konzipiert und diskutiert werden.