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Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2015/16
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Pädagogischer Umgang mit Heterogenität
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
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(Keine Nummer)
Seminar
WiSe 2015/16
2 SWS
jedes Semester
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Fakultät:
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Bildungswissenschaften
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Teilnehmer/-in
Maximal : 35
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EW B.A., Erziehungswissenschaft (Bachelor of Arts)
(
5.
Semester )
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SA B.A., Soziale Arbeit (Bachelor of Arts)
(
2.
Semester )
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Zugeordnete Lehrperson:
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Frühauf
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Zur Zeit keine Belegung möglich
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Termin:
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Dienstag
16:00
(s.t.)
-
18:00
wöch.
Maximal 35 Teilnehmer/-in
Beginn : 20.10.2015
Ende : 09.02.2016
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Raum :
R12 R06 A69
R12R
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fällt aus am 12.01.2016
entfällt w. Erkrankung!
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fällt aus am 19.01.2016
Termin entfällt
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fällt aus am 26.01.2016
Termin entfällt
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fällt aus am 02.02.2016
Termin entfällt
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fällt aus am 09.02.2016
Termin entfällt
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Kommentar: |
Ungleichheiten formieren sich entlang verschiedener gesellschaftlicher Differenzierungen, wie entlang von Geschlecht, Klasse und Ethnizität/‘Rasse‘. Diese bilden häufig den Ausgangspunkt von sozialpädagogischen Interventionen, sind die AdressatInnen von Sozialpädagogik und Sozialer Arbeit doch meist in besonderem Maße mit verschiedenen Ungleichheitslagen konfrontiert. Daher stellt sich die Frage nach dem Umgang mit Differenz und Ungleichheit sowohl historisch als auch systematisch, gerade angesichts dessen, dass diese aktuell unter Stichworten wie Intersektionalität, Heterogenität und Diversity eine neue Konjunktur erfahren. Doch wer genau steht eigentlich im Fokus, wenn diese Begriffe fallen? Und welche pädagogischen Ansätze folgen daraus? Diesen Fragen werden wir im Seminar unter besonderer Berücksichtigung von geschlechtertheoretischen und rassismustheoretischen Perspektiven nachgehen.
Zu dieser Veranstaltung sind Studierende des Moduls E3 Studium liberale eingeladen. Online-Anmeldung in LSF für E3-Studierende ausschließlich über die gleichnamige Veranstaltung mit vorangestelltem „E3“. |
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Bemerkung: |
Diese Lehrveranstaltung ist relevant für die integrierte Modulprüfung im Modul 4 des Bachelors Soziale Arbeit! |
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