Einführend zu lesen:
Hussy, W. (2013). Psychologie als eine empirische Wissenschaft. In: W. Hussy; M. Schreier & G. Echterhoff. Forschungsmethoden in Psychologie und Sozialwissenschaften für Bachelor (S. 1-28). Berlin: Springer Lehrbuch.
Dieser Text ist für Sie online und kostenfrei über http://link.springer.com/ verfügbar. Hierzu müssen Sie sich am Campus einloggen oder von zu Hause aus eine VPN-Verbindung herstellen.
Wichtige Lektüren des Semimars sind:
Erikson, E. (1973). Identität und Lebenszyklus. Frankfurt am Main: Suhrkamp
Fend, H. (2005). Entwicklungspsychologie des Jugendalters. Wiesbaden: VS Verlag.
Möller, J. & Trautwein, U. (2009). Selbstkonzept. In: Möller, J. & Trautwein, U. (Hg.), Pädagogische Psychologie (S.180-202). Heidelberg: Springer.
von Glasersfeld, E. (1992). Konstruktion der Wirklichkeit und des Begriffs der Objektivität. In: H. Gumin & H. Meier (Hg.). Einführung in den Konstruktivismus (9-40). München: Piper. |