Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2017 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
Aufgabenstellungen und Bewertungskriterien im Literaturunterricht    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Blockseminar     SoSe 2017     2 SWS    
   Lehreinheit: Germanistik    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 35  
 
   Zugeordnete Lehrperson:   Kammler
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Samstag   08:00  -  17:00    EinzelT
Beginn : 01.07.2017    Ende : 01.07.2017
      Raum :   WST-A.02.04   Weststadttürme  
  Achtung: Treffpunkt 8:00 Uhr am Eingang der Weststadttürme, bitte seine Sie pünktlich, da der Zutritt am Samstag und Sonntag nur über eine Karte möglich ist!!
 
  Sonntag   08:00  -  17:00    EinzelT
Beginn : 02.07.2017    Ende : 02.07.2017
      Raum :   WST-A.02.04   Weststadttürme  
  Achtung: Treffpunkt 8:00 Uhr am Eingang der Weststadttürme, bitte seine Sie pünktlich, da der Zutritt am Samstag und Sonntag nur über eine Karte möglich ist!!
 
  Samstag   08:00  -  17:00    EinzelT
Beginn : 08.07.2017    Ende : 08.07.2017
      Raum :   WST-A.02.04   Weststadttürme  
  Achtung: Treffpunkt 8:00 Uhr am Eingang der Weststadttürme, bitte seine Sie pünktlich, da der Zutritt am Samstag und Sonntag nur über eine Karte möglich ist!!
 
 
 
   Kommentar: Achtung: Treffpunkt 8:00 Uhr am Eingang der Weststadttürme, bitte
seine Sie pünktlich, da der Zutritt am Samstag und Sonntag nur über
eine Karte möglich ist!!

Die aktuelle Diskussion über Bildungsstandards und sprachlich-literale
Kompetenzen hat in der Deutschdidaktik zu einer verstärkten
Auseinandersetzung mit den Kriterien angemessenen Textverstehens
geführt. Auch das Problem der Aufgabenstellungen und
Bewertungskriterien im Literaturunterricht wird in diesem Zusammenhang
intensiv diskutiert. Im Seminar werden neuere Kompetenzmodelle des
Textverstehens vorgestellt und kritisch untersucht. Außerdem wird
anhand von Schülerarbeiten die theoretische Qualität und praktische
Verwendbarkeit von Aufgabenstellungen und Bewertungsrastern
untersucht, die in zentralen Abschlussarbeiten der Sekundarstufe I und
II zum Einsatz kommen.
 
   Literatur: Die Literatur wird in der ersten Sitzung bekanntgegeben.
 
   Bemerkung: Zu erbringende Studienleistungen bzw. Bedingungen zum Erwerb eines
Leistungsnachweises werden in der ersten Sitzung bekannt gegeben.