Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. WiSe 2023/24
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2017/18 , Aktuelles Semester: WiSe 2023/24
  • Funktionen:
Handelsmanagement und Handelscontrolling    Sprache: Deutsch    Keine Belegung möglich
Nr.:  4010103520     Vorlesung/Übung     WiSe 2017/18     2 SWS     jedes 3. Semester     http://www.marketing.wiwi.uni-due.de
   Lehrstuhl: Marketing und Handel    
 
      LA GbF/KbF Ba BK, Große berufliche Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft mit Kleiner beruflicher Fachrichtung im Bachelorstudiengang mit der Lehramtsoption Berufskollegs   ( 4. - 6. Semester )
  W1 (E), Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Science) (Essen)   ( 4. - 6. Semester )
  W7, Volkswirtschaftslehre (Bachelor of Science)   ( 4. - 6. Semester )
  LA WiWi+UF BK, Berufliche Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft in Verbindung mit einem Unterrichtsfach für das Lehramt an Berufskollegs (Staatsexamen)   ( 5. - 8. Semester )
  LA WiWi+sWL BK, Berufliche Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft in Verbindung mit speziellen beruflichen Fachrichtungen (Wirtschaftslehren) (Staatsexamen)   ( 5. - 8. Semester )
  LA WiPo BK, Wirtschaftslehre/Politik für das Lehramt an Berufskollegs (Staatsexamen)   ( 5. - 8. Semester )
   Zugeordnete Lehrperson:   Schröder
 
 
 
   Termin: Montag   14:00  -  16:00    wöch.       Raum :   V13 S00 D46   V15S  
  ZeFe - Vorlesung
 
  Montag   18:00  -  20:00    wöch.       Raum :   R14 R02 B07 kleiner Hörsaal   R14R Hörsaalzentrum  
  ZeFe - Übung
 
 
 
   Literatur:

Liebmann, H.-P.; Zentes, J., Handelsmanagement, München 2001
Möhlenbruch, D.; Hartmann, M. (Hrsg.), Der Handel im Informationszeitalter, Wiesbaden 2002
Schröder, H., Multichannel-Retailing, Berlin, Heidelberg 2005
Schröder, H., Handelscontrolling in Theorie und Praxis – Konzeptionelle Grundlagen und Umsetzung, in: Reinecke, S.; Tomczak, T. (Hrsg.), Handbuch Marketingcontrolling, Wiesbaden 2006

 
   Bemerkung:

Detailliertere Informationen zur Lehrveranstaltung unter www.marketing.wiwi.uni-due.de/studium-lehre/ 

 
   Voraussetzungen:

Die Voraussetzungen ergeben sich aus der Prüfungsordnung.
Empfohlenes Vorwissen: Absatzmarketing