Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2017
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Inklusiver Deutschunterricht (inkl. 3 ECTS Inklusion)
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
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(Keine Nummer)
Seminar
SoSe 2017
2 SWS
keine Übernahme
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Lehreinheit:
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Germanistik
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Teilnehmer/-in
Maximal : 40
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Zugeordnete Lehrperson:
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Ferencik-Lehmkuhl
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Zur Zeit keine Belegung möglich
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Termin:
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Montag
14:00
-
16:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
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Raum :
A-113
A
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fällt aus am 15.05.2017
Das Seminar von Frau Ferencik-Lehmkuhl fällt krankheitsbedingt aus!
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Kommentar: |
Immer wieder ist zu hören, dass man als Lehrkraft mit der Heterogenität der SchülerInnen kompetent umzugehen habe. Will man dem nachkommen, muss man wissen, wie man im jeweiligen Bereich zu einer plausiblen Diagnose kommt. Sie ist zentrale Voraussetzung für eine zielgenaue Förderung. Wie sie bei SchülerInnen, die man als schwache Leser und Schreiber erkannt hat, anzugehen ist, wird nach wie vor kontrovers diskutiert. In diesem Seminar lernen Sie die wesentlichen Streitpunkte kennen, aber auch die Aspekte, die für eine kompetente Diagnostik und Förderung unerlässlich sind. |
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Literatur: |
Gerheid Scheerer-Neumann: Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie. Grundlagen, Diagnostik und Förderung. Stuttgart: Kohlhammer 2015
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Leistungsnachweis: |
Zu erbringende Studienleistungen bzw. Bedingungen zum Erwerb eines Leistungsnachweises werden in der ersten Sitzung bekannt gegeben. |
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