Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2017/18 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
(Neu 21.09.) (Re-)Produktion von Differenzlinien im Bildungssystem (E/D3)    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Seminar     WiSe 2017/18     2 SWS     jedes Semester    
   Fakultät: Bildungswissenschaften    
   Organisationseinheit: Institut für Erziehungswissenschaft    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 25  
 
   Zielgruppe/Studiengang   BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science
   Zugeordnete Lehrperson:   Karabulut
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Donnerstag   16:00  -  18:00    EinzelT
Beginn : 18.01.2018    Ende : 18.01.2018
      Raum :   S05 T02 B16   S05T Hörsaalzentrum  
  Vorbesprechung
 
  Freitag   10:00  -  18:00    EinzelT
Beginn : 26.01.2018    Ende : 26.01.2018
      Raum :   S06 S04 B06   S06S  
  Samstag   10:00  -  18:00    EinzelT
Beginn : 27.01.2018    Ende : 27.01.2018
      Raum :   S06 S01 B35   S06S  
  Sonntag   10:00  -  18:00    EinzelT
Beginn : 28.01.2018    Ende : 28.01.2018
      Raum :   S05 T02 B16   S05T Hörsaalzentrum  
 
 
   Kommentar:

Die Untersuchung der (Re-)Produktion von diversen Differenzkonstruktionen im deutschen Bildungsystem stellt den zentralen Gegenstandsbereich des Seminars dar. Dies geschieht vor dem Hintergrund der verschränkten Perspektive auf Ungleichheit(en), indem die zugrundeliegenden Dimensionen der Differenzkonstruktion sowie ihre spezifischen Techniken verschränkt perspektiviert werden. Das Seminar möchte darüber hinaus verschiedene Zugänge auf Ungleichheit(en) behandeln und Perspektiven sowie Handlungsmöglichkeiten im Spannungsverhältnis zwischen dem Anspruch und der Wirklichkeit diskriminierungsfreier Bildung thematisieren.