Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2018
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
|
|
Inklusiver Deutschunterricht (inkl. 3 ECTS Inklusion)
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
|
(Keine Nummer)
Seminar/Übung
SoSe 2018
2 SWS
|
Lehreinheit:
|
Germanistik
|
Teilnehmer/-in
Maximal : 35
|
|
Zugeordnete Lehrperson:
|
Ferencik-Lehmkuhl
|
|
|
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Montag
14:00
(c.t.)
-
16:00
wöch.
|
|
Raum :
A-113
A
|
|
|
Kommentar: |
Immer wieder ist zu hören, dass man als Lehrkraft mit der Heterogenität der SchülerInnen kompetent umzugehen habe. Will man dem nachkommen, muss man wissen, wie man im jeweiligen Bereich zu einer plausiblen Diagnose kommt. Sie ist zentrale Voraussetzung für eine zielgenaue Förderung. Wie sie bei SchülerInnen, die man als schwache Leser und Schreiber erkannt hat, anzugehen ist, wird nach wie vor kontrovers diskutiert. In diesem Seminar lernen Sie die wesentlichen Streitpunkte kennen, aber auch die Aspekte, die für eine kompetente Diagnostik und Förderung unerlässlich sind. |
|
Literatur: |
Die Literatur wird in der ersten Sitzung bekanntgegeben. |
|
Bemerkung: |
Zu erbringende Studienleistungen bzw. Bedingungen zum Erwerb eines Leistungsnachweises werden in der ersten Sitzung bekannt gegeben. |
|