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Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2018
, Aktuelles Semester: WiSe 2023/24
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Be Creative! Kreativität in Organisation und Gesellschaft
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
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(Keine Nummer)
Seminar
SoSe 2018
keine Übernahme
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Lehreinheit:
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Kommunikationswissenschaft
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Teilnehmer/-in
Maximal : 30
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Zugeordnete Lehrperson:
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Krämer
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Zur Zeit keine Belegung möglich
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Termin:
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Mittwoch
14:00
(c.t.)
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16:00
wöch.
Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 11.04.2018
Ende : 11.07.2018
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Raum :
V13 S03 C34
V15S
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Mittwoch
14:00
-
18:00
EinzelT
Beginn : 18.07.2018
Ende : 18.07.2018
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Raum :
R12 V01 D93
R12V
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Kommentar: |
Kreativsein zu wollen, ist kein unschuldiger Wunsch auf Selbstverwirklichung, sondern eine überall anzutreffende Anforderung an das Subjekt in der Gegenwartsgesellschaft. Unter dem Imperativ „Be Creative!“ wurde dies im sozial- und geisteswissenschaftlichen Diskurs breit diskutiert und kritisiert. Die Studierenden sollen in diesem Seminar mit der Debatte um das Kreativitätsdispositiv vertraut gemacht werden, bevor sie selbst eine eigenes, kleines Forschungsprojekt zur Analyse der kommunikativen Präsenz des Kreativen in Organisationen unter Anleitung planen und durchführen. |
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Literatur: |
Einführend:
Bilton, Chris (2008): Management and Creativity. From Creative Industries to Creative Management. With a Foreword by Lord Puttnam. Malden, USA u.a.: Blackwell
Von Osten, Marion/Spillmann, Peter (Hg.) (2003): Der kreative Imperativ. Zürich: Museum für Gestaltlung Zürich |
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