Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2018/19 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
Inklusiver Deutschunterricht (inkl. 3 ECTS Inklusion)    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Blockseminar     WiSe 2018/19     2 SWS    
   Lehreinheit: Germanistik    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 35  
 
   Zugeordnete Lehrperson:   Hölzner
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Samstag   09:00  -  17:00    EinzelT
Beginn : 27.10.2018    Ende : 27.10.2018
      Raum :   T03 R02 D81   T03R  
  Samstag   09:00  -  17:00    EinzelT
Beginn : 10.11.2018    Ende : 10.11.2018
      Raum :   T03 R02 D81   T03R  
  Samstag   09:00  -  17:00    EinzelT
Beginn : 17.11.2018    Ende : 17.11.2018
      Raum :   T03 R02 D81   T03R  
 
 
   Kommentar: Immer wieder ist zu hören, dass man als Lehrkraft mit der
Heterogenität der SchülerInnen kompetent umzugehen habe. Will man dem
nachkommen, muss man wissen, wie man im jeweiligen Bereich zu einer
plausiblen Diagnose kommt. Sie ist zentrale Voraussetzung für eine
zielgenaue Förderung. Wie sie bei SchülerInnen, die man als schwache
Leser und Schreiber erkannt hat, anzugehen ist, wird nach wie vor
kontrovers diskutiert. In diesem Seminar lernen Sie die wesentlichen
Streitpunkte kennen, aber auch die Aspekte, die für eine kompetente
Diagnostik und Förderung unerlässlich sind.
 
   Literatur: Die Literatur wird in der ersten Sitzung bekanntgegeben.
 
   Bemerkung: Zu erbringende Studienleistungen bzw. Bedingungen zum Erwerb eines
Leistungsnachweises werden in der ersten Sitzung bekannt gegeben.