Kommentar: |
Der Master-Studiengang „Internationales Management und Interkulturelle Kommunikation“ der Technischen Hochschule Köln (TH Köln) richtet sich an Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen, die am internationalen Wirtschaftsgeschehen aus interkultureller Perspektive interessiert sind und dürfte daher auch gerade für Absolventinnen und Absolventen des BA „Kulturwirt“ der Universität Duisburg-Essen von Interesse sein. Der Studiengang bietet ein voll integriertes Curriculum, das seit mehr als zehn Jahren von der Technischen Hochschule Köln in Kooperation mit drei internationalen Partneruniversitäten, der University of North Florida, Jacksonville, USA, der Universität Warschau, Polen und der Dongbei University of Finance and Economics in China angeboten wird. Aufgrund der internationalen Zusammensetzung der Jahrgangsgruppen aus Studierenden aller vier Partneruniversitäten, die gemeinsam an allen vier Studienorten studieren, erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unmittelbar die Notwendigkeit und Chancen interkultureller Kompetenz. Multikulturelle Teamforschungsprojekte spielen dabei eine wesentliche Rolle.
Kontakt / Studiengangsleitung: Prof. Dr. Elke Schuch (elke.schuch@th-koeln.de) |