Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2019 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
Empirische Schreibforschung und Modelle der Schreibentwicklung im Grundschulalter    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Seminar/Übung     SoSe 2019     2 SWS    
   Lehreinheit: Germanistik    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 35  
 
   Zugeordnete Lehrperson:   Behrens
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Dienstag   14:00 (c.t.)  -  16:00    wöch.    Maximal 20 Teilnehmer/-in       Raum :   WST-A.13.10   Weststadttürme  
 
 
   Kommentar:

Im Seminar werden Theorien und Modelle des Schreiberwerbs erarbeitet und mit Bezug auf konkretes Material (Schülertexte, Aufgabenstellungen, Kriterienraster, Unterrichtsverfahren etc.) diskutiert. Die TeilnehmerInnen sollen nach Möglichkeit eigene empirische Projekte bzw. Projektideen einbringen und zur Diskussion stellen.

 
   Literatur:

Becker-Mrotzek/ Grabowski/ Steinhoff (2017): Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik. Waxmann