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Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2019 , Aktuelles Semester: WiSe 2023/24
  • Funktionen:
Un-learning from ... diskriminierungskritische Perspektiven auf Medienpraxis von und mit Kindern und Jugendlichen    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Vorlesung     SoSe 2019     keine Übernahme    
   Institut: Institut für Kunst und Kunstwissenschaft    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 80  
 
   Zugeordnete Lehrpersonen:   Sutter ,   Lüth
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Montag   16:00  -  18:00    wöch.
Beginn : 08.04.2019    Ende : 08.07.2019
      Raum :   S06 S00 B41   S06S  
  Montag   18:00  -  20:00    EinzelT
Beginn : 20.05.2019    Ende : 20.05.2019
      Raum :   S06 S00 B41   S06S  
 
 
   Bemerkung:

INHALT:

Der Fokus dieser Veranstaltung liegt der auf dem Thema Medienbildung und -praxis von und mit Kindern und Jugendlichen. Die Bandbreite der thematisierten Medien umfasst Kinderbücher, elektronische Musik und Social Media. Hierfür werden verschiedene Expert*innen eingeladen (Programm folgt). Die Runde der Referent*innen setzt sich zusammen aus regionalen und internationalen Positionen, die aus verschiedenen Disziplinen und diskriminierungskritischen Blickwinkeln über ästhetische Interessen und kulturelle Praktiken von Kinder und Jugendlichen sprechen werden. Die Studierenden beteiligen sich über Diskussionsbeiträge hinaus aktiv an der Vorbereitung und Durchführung der Ringvorlesung, beispielsweise durch eigene Pecha Kucha-Beiträge, Moderation oder Interviews. Hierzu dient die erste Sitzung sowie wenigstens zwei weitere Sitzungen im Verlauf des Semesters. Perspektivisch ist für das folgende Wintersemester die Produktion einer aus dieser Veranstaltung hervorgehenden Publikation geplant.

In Kooperation mit ProViel – Professionalisierung für Vielfalt: Querschnittsaufgabe inklusive Lehrer*innenbildung

MOODLE: Informationen und Zugang in der Veranstaltung

 

Anmeldung: LSF ab 01.03.2019 und Anwesenheit am ersten Termin