Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
Forschungswerkstatt BiWi I: Themenschwerpunkt "Diagnostik und Förderung im inklusiven Mathematik- und Deutschunterricht"    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Seminar     WiSe 2019/20     2 SWS     jedes Semester    
   Fakultät: Bildungswissenschaften    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 30  
 
   Zielgruppe/Studiengang   BiWi MA, Bildungswissenschaften im Master of Education
   Zugeordnete Lehrperson:   Müller
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Donnerstag   16:00 (c.t.)  -  18:00    wöch.    Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 17.10.2019    Ende : 30.01.2020
      Raum :   S06 S03 B06   S06S  
  Montag   10:00  -  15:00    EinzelT
Beginn : 02.03.2020    Ende : 02.03.2020
      Raum :   S06 S01 B29   S06S  
 
 
   Kommentar:

In diesem Seminar erfolgt eine differenzierte Auseinandersetzung mit den Entwicklungen der Schriftsprache und dem Erwerb mathematischer Konpetenzen. Die Studierenden erhalten fortgeschrittene Kenntnisse über diagostische Verfahren, ihrer Interpretation und den Konsequenzen für die Förderung im inklusiven Unterricht der Grundschule.  Das Seminar ist als Forschungswerkstatt I im Modul MB1 konzipiert und dient als Vorbereitung für das Praxissemester (vorbereitendes Theorie-Praxis-Seminar).Schwerpunkt des Seminars ist der Primarstufenbereich, jedoch werden auch die Klassenstufen 5 und 6 der Sekundarstufe mit einbezogen.

 
   Voraussetzungen:

abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Lehramtsoption

 
   Module: Modul MB (MB1) - GS (MABiWiGS)
  Modul MB (MB1) - HRSGe (MABiWiHRSG)