Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
* Inklusion und Schule (MC3)    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Seminar     WiSe 2019/20     2 SWS     jedes Semester    
   Fakultät: Bildungswissenschaften    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 40  
 
   Zielgruppe/Studiengang   BiWi MA, Bildungswissenschaften im Master of Education
   Zugeordnete Lehrperson:   Rütten
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Donnerstag   14:00  -  16:00    wöch.    Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 17.10.2019    Ende : 30.01.2020
      Raum :   S06 S01 B06   S06S  
 
 
   Kommentar:

Der Weg zur inklusiven Schule setzt an bei einem umfassenden Verständnis vom Umgang mit Heterogenität und der Individualität von Lernenden. Die Veranstaltung schaut auf das, was in Schulen bereits inklusiv geschieht, und ermöglicht die Auseinandersetzung mit Bedingungen und Anforderungen in diesem Qualitätsprozess. Wir thematisieren auch die Erwartungen aller Beteiligten mit besonderem Blick auf die Rolle der Lehrerinnen und Lehrer. Das Seminar erfüllt die Voraussetzungen nach § 12 Abs. 6 der Studienordnung (Probleme der Heterogenität).

 
   Bemerkung:

"Diese Veranstaltung wird aus Studienbeiträgen/Qualitätsverbesserungsmitteln finanziert."

 

 
   Voraussetzungen:

 abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Lehramtsoption

 
   Module: Modul MC (MC2-5) - GS (MABiWiGS)
  Modul MC (MC2-5) - HRSGe (MABiWiHRSG)
  Modul MC (MC2-5) - GyGe (MABiWiGyGe)