Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2019/20
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
|
|
Wissen, Lernen, Biographie. Das theoretische Vokabular der Erwachsenenbildungsforschung - Gr. 1
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
|
(Keine Nummer)
Seminar
WiSe 2019/20
2 SWS
jedes 2. Semester
|
Fakultät:
|
Bildungswissenschaften
|
Teilnehmer/-in
Maximal : 25
|
|
Zielgruppe/Studiengang
|
EW:EB/WB M.A., Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Master of Arts)
(
1.
Semester )
|
Zugeordnete Lehrperson:
|
Rothe
|
|
|
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Montag
12:00
-
16:00
14-tgl.
Beginn : 14.10.2019
Ende : 09.12.2019
|
|
Raum :
V15 R01 H63
V15R
|
|
Montag
12:00
-
16:00
14-tgl.
Beginn : 13.01.2020
Ende : 27.01.2020
|
|
Raum :
V15 R01 H63
V15R
|
|
|
Kommentar: |
Im Seminar werden theoretische Perspektiven eingeführt, die für die gegenwärtige Forschung und Praxis in der Erwachsenen- und Weiterbildung von zentraler Bedeutung sind. Nach einem einführenden Überblick über zentrale theoretische Zugänge in der Erwachsenenbildungsforschung beschäftigt sich das Seminar mit wissenstheoretischen Konzepten, biographie- und lerntheoretischen Zugängen zu Lern- und Bildungsprozessen im Erwachsenenalter. Ziel des Seminars ist es, gemeinsam ein theoretisches Vokabular für die Erwachsenen- und Weiterbildungsforschung entwickeln, zu dem die SeminarteilnehmerInnen jeweils zu zweit einen eigenständigen Beitrag verfassen, der im Seminar diskutiert wird. |
|
|