Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
Wissen, Lernen, Biographie. Das theoretische Vokabular der Erwachsenenbildungsforschung - Gr. 2    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Seminar     WiSe 2019/20     2 SWS     jedes 2. Semester    
   Fakultät: Bildungswissenschaften    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 25  
 
   Zielgruppe/Studiengang   EW:EB/WB M.A., Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Master of Arts)   ( 1. Semester )
   Zugeordnete Lehrperson:   Rothe
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Montag   12:00  -  16:00    14-tgl.
Beginn : 21.10.2019    Ende : 16.12.2019
      Raum :   V15 R01 H63   V15R  
  Montag   12:00  -  16:00    EinzelT
Beginn : 20.01.2020    Ende : 20.01.2020
      Raum :   V15 R01 H63   V15R  
 
 
   Kommentar:

Im Seminar werden theoretische Perspektiven eingeführt, die für die gegenwärtige Forschung und Praxis in der Erwachsenen- und Weiterbildung von zentraler Bedeutung sind. Nach einem einführenden Überblick über zentrale theoretische Zugänge in der Erwachsenenbildungsforschung beschäftigt sich das Seminar mit wissenstheoretischen Konzepten, biographie- und lerntheoretischen Zugängen zu Lern- und Bildungsprozessen im Erwachsenenalter. Ziel des Seminars ist es, gemeinsam ein theoretisches Vokabular für die Erwachsenen- und Weiterbildungsforschung entwickeln,zu dem die SeminarteilnehmerInnen jeweils zu zweit einen eigenständigen Beitrag verfassen, der im Seminar diskutiert wird.

 
   Bemerkung:

"Diese Veranstaltung wird aus Studienbeiträgen/Qualitätsverbesserungsmitteln finanziert."