Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2019/20
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
|
|
Textanalyse und Interpretation
Sprache: Türkisch
Belegpflicht
|
(Keine Nummer)
Seminar
WiSe 2019/20
2 SWS
jedes 2. Semester
|
Lehreinheit:
|
Turkistik
|
|
|
|
BA, Türkeistudien
(
3.
Semester )
|
|
LA Ba GyGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Gymnasium/Gesamtschule
(
3.
Semester )
|
|
LA Ba HRGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Haupt-, Real-, Gesamtschule
(
3.
Semester )
|
|
Kulturwirt B.A., Kulturwirt (Bachelor of Arts)
(
3.
Semester )
|
|
LA Ba HRSGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen
(
3.
Semester )
|
Zugeordnete Lehrperson:
|
Tezgör
|
|
|
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Montag
10:00
-
12:00
wöch.
Beginn : 14.10.2019
|
|
Raum :
V13 S00 D46
V15S
|
|
|
Kommentar: |
Bu ders kapsamında önce modern edebiyat teorisinin geçirdiği dönüşümler incelenecek. Daha sonra ise Türk ve Dünya edebiyatından seçilmiş roman, öykü ve şiirler, bu teori ve kuramları ışığında analiz edilecek ve yorumlanacaktır. |
|
Literatur: |
Franz Kafka / Kısa Hayvan Masalı
Ömer Seyfettin / Kaşağı (öykü)
Refik Halid Karay / Sus Payı (öykü)
Edgar Allan Poe / Geveze Yürek (öykü)
Sait Faik / İpekli Mendil (öykü)
Nâzım Hikmet / Kuvayı Milliye (şiir) - Kuvayi Milliye (Yapı Kredi Yayınları)*
Fakir Baykurt / Duisburg Treni (öykü)
Sevgi Soysal / Yürümek (roman) (İletişim Yayınları)*
*Nâzım Hikmet ve Sevgi Soysal’ın kitaplarını lütfen kendiniz edininiz. Diğer metinleri moodle’da paylaşacağım. |
|
Leistungsnachweis: |
BA Lehramt Einschreibung vor WiSe 17/18: Studienleistung 30-min. Klausur
BA Lehramt Einschreibung ab WiSe 17/18: Studienleistung 45-min. Klausur
BA-Kulturwirt:
Einschreibung vor WiSe 17/18: Modulprüfung Literaturwissenschaft I, Klausur / Dauer: 90 Minuten, am Ende des Semesters.
Enischreibung ab WiSe 17/18: Studienleistung "45-min. Klausur" am Ende des Semesters.
BA-Türkeistudien:
Studienleistung ist Klausur von 45 Min. |
|