Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2019 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
(neu 06.03) Grundlagen des gemeinsamen Lernens    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Seminar     SoSe 2019     keine Übernahme    
   Fakultät: Bildungswissenschaften    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 50  
 
   Zielgruppe/Studiengang   BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science
   Zugeordnete Lehrperson:   Schreiber
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Montag   12:00  -  14:00    wöch.
Beginn : 08.04.2019    Ende : 08.07.2019
      Raum :   S06 S02 B06   S06S  
 
 
   Kommentar:

Die Förderschule ist längst nicht mehr der alleinige Förderort für Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung.Seit der Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention wird das gemeinsame Lernen von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung immer stärker eingefordert und umgesetzt. Dies wirft insbesondere für Lehrerinnen und Lehrer an Regelschulen viele Fragen auf.

Im Seminar soll es einen Überblick darüber geben, was Lehrerinnen und Lehrer über Inklusion wissen sollten. Die Studierenden sollen mögliche Berührungsängste zu Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen abbauen. Daneben soll es auch eine kritische Auseinandersetzung mit der praktischen Umsetzung an Schulen geben.