Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2019/20
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
|
|
SE Fachdidaktik: Inklusion und Heterogenität im Philosophieunterricht
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
|
(Keine Nummer)
Seminar
WiSe 2019/20
2 SWS
keine Übernahme
|
Lehreinheit:
|
Philosophie
|
|
|
Zugeordnete Lehrperson:
|
Jost
|
|
Gruppe:
|
G1
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Donnerstag
08:00
-
10:00
wöch.
Beginn : 17.10.2019
Ende : 30.01.2020
|
|
Raum :
S06 S00 B29
S06S
|
|
SEMINAR Achtung: Raumänderung!
|
|
|
Gruppe:
|
G2
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Donnerstag
10:00
-
12:00
wöch.
Beginn : 17.10.2019
Ende : 30.01.2020
|
|
Raum :
V15 S04 C63
V15S
|
|
SEMINAR
|
|
|
|
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Donnerstag
16:00
-
18:00
wöch.
Beginn : 17.10.2019
Ende : 30.01.2020
|
|
Raum :
V15 S02 C87
V15S
|
|
TUTORIUM
|
|
|
|
Kommentar: |
Wenngleich das weite Feld der Inklusion ein Forschungsdesiderat in der Philosophiedidaktik darstellt und inklusiver Philosophie- bzw. Ethikunterricht vielfach Gegenstand der Kritik ist, so verweisen dennoch Konzepte inklusiver Bildung auf philosophische Fundierungen, die im Seminar erschlossen, verglichen und im Hinblick auf unterrichtspraktische Einordnungen begutachtet werden. |
|
Literatur: |
Zur Anschaffung:
Markus Tiedemann, Kinga Golus (Hrsg.) Inklusion. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 4/2017, Siebert: Hannover 2017. |
|