Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
SE Fachdidaktik: Inklusion und Heterogenität im Philosophieunterricht    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Seminar     WiSe 2019/20     2 SWS     keine Übernahme    
   Lehreinheit: Philosophie    
 
   Zugeordnete Lehrperson:   Jost
 
   Gruppe:
G1   
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Donnerstag   08:00  -  10:00    wöch.
Beginn : 17.10.2019    Ende : 30.01.2020
      Raum :   S06 S00 B29   S06S  
  SEMINAR Achtung: Raumänderung!
 
 
   Gruppe:
G2   
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Donnerstag   10:00  -  12:00    wöch.
Beginn : 17.10.2019    Ende : 30.01.2020
      Raum :   V15 S04 C63   V15S  
  SEMINAR
 
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Donnerstag   16:00  -  18:00    wöch.
Beginn : 17.10.2019    Ende : 30.01.2020
      Raum :   V15 S02 C87   V15S  
  TUTORIUM
 
 
 
   Kommentar:

Wenngleich das weite Feld der Inklusion ein Forschungsdesiderat in der Philosophiedidaktik darstellt und inklusiver Philosophie- bzw. Ethikunterricht vielfach Gegenstand der Kritik ist, so verweisen dennoch Konzepte inklusiver Bildung auf philosophische Fundierungen, die im Seminar erschlossen, verglichen und im Hinblick auf unterrichtspraktische Einordnungen begutachtet werden.

 
   Literatur:

Zur Anschaffung:

Markus Tiedemann, Kinga Golus (Hrsg.) Inklusion. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 4/2017, Siebert: Hannover 2017.