Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
IV.2.2: Diversität und Individualität im Kontext inklusiver Schule (für GS und HRGe) (Teil 2)    Sprache: Deutsch    Keine Belegung möglich
(Keine Nummer) Seminar     SoSe 2020     2 SWS     jedes Semester    
   Fakultät: Bildungswissenschaften    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 30  
 
   Zielgruppe/Studiengang   BiWi BA, Bildungswissenschaften im Bachelor of Arts / Bachelor of Science
   Zugeordnete Lehrperson:   Breiwe
 
 
 
   Termin: Dienstag   12:00  -  14:00    EinzelT    Maximal 30 Teilnehmer/-in
Beginn : 07.04.2020    Ende : 07.04.2020
      Raum :   S06 S04 B06   S06S  
  Donnerstag   12:00  -  14:00    EinzelT    Maximal 200 Teilnehmer/-in
Beginn : 30.04.2020    Ende : 30.04.2020
      Raum :   S04 T01 A02 Experimentierhörsaal   S04T Hörsaalzentrum  
  Dienstag   12:00  -  14:00    EinzelT
Beginn : 05.05.2020    Ende : 05.05.2020
      Raum :   V15 R01 H63   V15R  
  Freitag   14:00  -  18:00    EinzelT
Beginn : 08.05.2020    Ende : 08.05.2020
  
  Dienstag   12:00  -  14:00    wöch.
Beginn : 12.05.2020    Ende : 09.06.2020
  
  Dienstag   12:00  -  14:00    wöch.
Beginn : 07.07.2020    Ende : 14.07.2020
  
  Freitag   14:00  -  18:00    EinzelT
Beginn : 10.07.2020    Ende : 10.07.2020
  
  Freitag   14:00  -  18:00    EinzelT
Beginn : 17.07.2020    Ende : 17.07.2020
  
 
 
   Kommentar:

Inhaltlich erfolgt im Seminar eine kritisch-reflexive Auseinandersetzung mit Aspekten der Diversität und Inklusion unter besonderer Berücksichtigung differenztheoretischer und diskriminierungskritischer Perspektiven. Im Sinne eines weiten Inklusionsverständnisses stehen neben der theoretischen Beschäftigung mit verschiedenen Aspekten der Diversität entsprechend theoriegeleitete Auseinandersetzungen mit ausgewählten Dokumenten aus der Schulpraxis im Mittelpunkt der Projekte, z.B. Schulgesetze, Richtlinien, Curricula, Lehrwerke, Onlinetools, Homepages. Das Seminar (2SWS) ist für HRSGe- und GS-Studierende als IV.2.2 Fortsetzungsseminar zum IV.2.1 im WS 2019/20 angelegt. Neuanmeldungen sind daher nicht möglich!