Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2020
, Aktuelles Semester: WiSe 2023/24
|
|
Literatur- und Kunstkritik: Perspektivenwechsel in der türkischsprachigen Literatur
Sprache: Türkisch
Belegpflicht
|
(Keine Nummer)
E-Learning
SoSe 2020
2 SWS
jedes 2. Semester
|
Lehreinheit:
|
Turkistik
|
|
|
Zielgruppe/Studiengang
|
LA Ma GyGe, Master-Studiengang mit Lehramtsoption Gymnasium/Gesamtschule
(
2.
Semester )
|
Zugeordnete Lehrperson:
|
Eken
|
|
|
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Mittwoch
14:00
-
17:00
EinzelT
Beginn : 15.04.2020
Ende : 15.04.2020
|
|
|
|
E-Learning. Termin fiel aus. Ersatztermin: 13.05.2020.
|
|
|
Mittwoch
13:00
-
16:00
EinzelT
Beginn : 13.05.2020
Ende : 13.05.2020
|
|
|
|
E-Learning
|
|
|
Mittwoch
14:00
-
17:00
EinzelT
Beginn : 24.06.2020
Ende : 24.06.2020
|
|
|
|
E-Learning
|
|
|
|
Kommentar: |
In dieser Veranstaltung behandeln Studierende Orhan Pamuks postmodernen Kriminalroman Benim Adım Kırmızı (1998), welches die Miniaturmalerei im osmanischen Reich des späten 16. Jahrhunderts thematisiert. Unter dem Aspekt der Verarbeitung künstlerischer Formen in der postmodernen Literatur wird der Einfluss der Renaissancemalerei auf die osmanische Kunst in den Vordergrund gerückt. Studierende werden mit literaturwissenschaftlichen und essayistischen Formen der Literatur- und Kunstkritik bekannt gemacht und erlernen ästhetische Grundbegriffe, um im Selbststudium kurze, differenzierte Textanalysen vorzunehmen. |
|
Literatur: |
Primärliteratur:
Orhan Pamuk: Benim Adım Kırmızı |
|
Bemerkung: |
ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass die LV bereits im WiSe beginnt, und zwar am 04.03.20, 14-17 Uhr, in R11 T03 C54 !
Die Lehrveranstaltung kombiniert die drei Präsenzveranstaltungen am 04.03., 15.04. und 24.06.2020 mit Methoden des E-Learning und dem Selbststudium.
Den link zu Moodle finden Sie bitte hier. |
|
Leistungsnachweis: |
Studienleistung: fünf literaturwissenschafltiche Essays über ca. je 1.000 Wörter (2 Credits, Summe Workload: 60 h). |
|