Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. WiSe 2023/24
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2020 , Aktuelles Semester: WiSe 2023/24
  • Funktionen:
MC2-5: Leistungsbeurteilung zwischen Individualisierung und Standardisierung    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Seminar     SoSe 2020     2 SWS     jedes Semester    
   Fakultät: Bildungswissenschaften    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 40  
 
   Zugeordnete Lehrperson:   Kötter-Mathes
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Dienstag   12:00  -  14:00    wöch.    Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 07.04.2020    Ende : 14.07.2020
      Raum :   S06 S01 B35   S06S  
  Veranstaltungsstart: 21.04.20 (weitere Informationen folgen am 09.04.20 per Mail)
 
 
 
   Kommentar:

Die Feststellung und Bewertung von Schülerleistungen ist eine gleichermaßen wichtige wie auch anspruchsvolle Aufgabe. Die Lehrkräfte stehen u. a. vor der Herausforderung, die Leistungen von heterogenen Lerngruppen individuell motivierend und förderorientiert sowie objektiv und leistungsorientiert zu beurteilen. Im Rahmen des Seminars sollen die Anforderungen, die täglich von unterschiedlichen Anspruchsgruppen im Kontext der Leistungsbeurteilung an Lehrkräfte herangetragen werden, diskutiert und wissenschaftlich fundiert reflektiert werden. Auch aktuelle Diskussionen und Entwicklungen im Kontext der Schulentwicklung mit Blick auf die Schaffung einer förderlichen bzw. objektiven Beurteilungspraxis sollen unter Berücksichtigung aktueller Forschung näher betrachtet werden.

 
   Bemerkung:

aktuelle Information: Bedingt durch die momentane Situation startet die Veranstaltung erst am 21.04.20 und findet als Online-Format statt. Weitere Informationen folgen am 09.04.20 per Mail an die zugelassenen Studierenden.

 
   Module: Modul MC (MC2-5) - GS (MABiWiGS)
  Modul MC (MC2-5) - HRSGe (MABiWiHRSG)
  Modul MC (MC2-5) - GyGe (MABiWiGyGe)