Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
IV.2.: Chancen und Herausforderungen von schulischer Inklusion    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Seminar     SoSe 2020     2 SWS     jedes Semester    
   Fakultät: Bildungswissenschaften    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 50  
 
   Zugeordnete Lehrperson:   Kötter-Mathes
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Dienstag   16:00  -  17:30    wöch.    Maximal 50 Teilnehmer/-in
Beginn : 07.04.2020    Ende : 14.07.2020
      Raum :   S06 S04 B06   S06S  
  Veranstaltungsstart: 21.04.20 (weitere Informationen folgen am 09.04.20 per Mail)
 
 
 
   Kommentar:

Die Arbeit in heterogenen Klassen, in denen Schüler*innen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen lernen, bildet für Lehrkräfte eine alltägliche, aber anspruchsvolle Aufgabe. Unter Berücksichtigung theoretischer Ansätze und empirischer Forschungsergebnisse sollen Grundlagen und -fragen von Inklusion thematisiert werden. Darüber hinaus bietet das Seminar einen Raum der Auseinandersetzung, in dem die Teilnehmenden anhand von konkreten Praxisbeispielen Chancen und Herausforderungen schulischer Inklusion betrachten und diskutieren können.

 
   Bemerkung:

aktuelle Information: Bedingt durch die momentane Situation startet die Veranstaltung erst am 21.04.20 und findet als Online-Format statt. Weitere Informationen folgen am 09.04.20 per Mail an die zugelassenen Studierenden.

 
   Module: Modul IV (IV.2) - GyGe (BABiWiGyGe)