Termine:
Mi, 20.11.2019, 14.00-16.00 Uhr (s.t.)
Merlin Roß:
Schulisches und freizeitliches Schreiben von Schülerinnen und Schülern - WhatsApp-Chats und Schülertexte im Vergleich
Mi, 04.12.2019, 14.00-16.00 Uhr (s.t.)
Markus Grzella:
Zum Status von visuellem Material im Kontext erklärender Praktiken in mündlichen Referaten von Studierenden
Mi, 18.12.2019, 14.00-16.00 Uhr (s.t.)
Laura Sowa:
Untersuchung/Analyse von Reflexionskreisen/-phasen in der Grundschule
Mi, 15.01.2020, 14.00-16.00 Uhr (s.t.)
Janina John:
Inklusiver Literaturunterricht - Das literarische Unterrichtsgespräch in der Praxis
Mi, 22.01.2020, 14.00-16.00 Uhr (s.t.)
Valentin Schneider:
Unterrichtskommunikation zu schriftlichem Beschreiben – Ein Promotionsprojekt zwischen Gesprächsanalyse und schreibdidaktischer (Professionialisierungs-)Forschung
Mi, 29.01.2020, 14.00-16.00 Uhr (s.t.)
Jan Röhrig:
Orthografieerwerbsmodelle im Kontext von Schule, Unterricht und Inklusion. Wie lassen sich Faktoren des Orthografieerwerbs in der Schule quantitativ und qualitativ erfassen?
Anmerkung: Es wird noch einen zusätzlichen Termin im laufenden Semester geben. Dieser wird rechtzeitig bekanntgegeben. |