Behse-Bartels, Grit (2018): Zuhören als vernachlässigter Aspekt in der Interviewpraxis, in: Hartnack, Florian (Hg.): Qualitative Forschung mit Kindern. Herausforderungen. Methoden, Konzepte. Springer VS, 141-168.
Fischli, Peter / Weiss, David (2007): Findet mich das Glück? Köln: König.
Friebertshäuser, Barbara/ Langer, Antje (2013): Interviewformen und lnterviewpraxis, in: Friebertshäuser, Barbara/ Langer, Antje/ Prengel, Annedore (Hg.): Handbuch Qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft. Weinheim: Beltz, 437- 456.
Fuhs, Burkhard (2012) Kinder im qualitativen Interview – Zur Erforschung subjektiver kindlicher Lebenswelten, in: Heinzel, Friederike (Hg.): Methoden der Kindheitsforschung. Ein Überblick über Forschungszugänge zur kindlichen Perspektive. 2., überarbeitete Auflage. Weinheim und Basel: Beltz Juventa, 80–103.
Harasym, Sarah (Hg.) (1990): The post-coloial critic. interviews, strategies, dialogues. Gayatri Chakravorty Spivak, London and New York: Routledge.
hooks, bell (2010): Teaching Critical Thinking. Practical Wisdom. New York ad Oxon: Routledge.
Jeffries, Fiona (Hg.) (2019 für die deutschsprachige Aufgabe): Wir haben nichts zu verlieren außer unserer Angst. Vom Widerstand in schwierigen Zeiten, Zürich: Rotpunktverlag.
Kolb, Gila/ Torsten Meyer (Hg.) (2014): What’s Next? Art Education. München: kopaed
Kunz, Ruth / Maria Peters (Hg.) (2019): Der professionalisierte Blick: Forschendes Studieren in der Kunstpädagogik, München: kopaed.
Sagaldo, Rubia: Is Something out of the World Order? Fragen zur kritischen Bildungsarbeit in der Migrationsgesellschaft, Zwischenräume #1, Strategien für Zwischenräume. Neue Formate des Ver_Lernens in der Migrationsgesellschaft, herausgegeben von trafo k, März 2016.
Schippling, Anne/ Grunert, Cathleen/ Pfaff, Nicolle (Hg.) (2016): Kritische Bildungsforschung. Standortbestimmungen und Gegenstandsfelder, Opladen/ Berlin/ Toronto: Barbara Budrich.
Tillmann, Angela / Sandra Fleischer/ Kai-Uwe Hugger (Hg.) (2013): Handbuch Kinder und Medien, Springer VS
Weise, Marion: Kindern eine Stimme geben!? Methodischer Diskurs zu (Un)Möglichkeiten von Puppet Interviews mit Kindern im Alter von vier bis sechs Jahren - In: Knaus, Thomas [Hrsg.]: kopaed 2019, S. 850-879 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173851 - DOI: 10.25526/fw-mp.33
Wernet, Andreas (2006): Einführung in die Interpretationstechnik der Objektiven Hermeneutik, 2. Auflage Wiesbaden
|