Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
Lehr-Lernpsychologie    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Vorlesung     SoSe 2022     2 SWS     jedes 2. Semester     https://moodle.uni-due.de/course/view.php?id=34212
   Fakultät: Bildungswissenschaften    
   Organisationseinheit: Institut für Psychologie    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 120  
 
   Zielgruppe/Studiengang   Psy B.Sc., Psychologie (Bachelor of Science)
   Zugeordnete Lehrperson:   Leutner
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Mittwoch   08:00  -  10:00    wöch.    Maximal 120 Teilnehmer/-in
Beginn : 06.04.2022    Ende : 13.07.2022
      Raum :   S05 T00 B32   S05T Hörsaalzentrum  
 
 
   Kommentar:

Inhalte:

- Die PISA-Studien

- Grundlagen der Lehr-Lernforschung, Lehrzieldefinition, Curriculumkonstruktion

- Prozessmodell des Lehrens und Lernens, Lehrfunktionen (Steuern und Motivieren, Informieren, Informationsverarbeitung, Speichern und Abrufen, Transfer), Lernen lehren (Lernstrategien, selbstreguliertes Lernen).

 
   Literatur:

Klauer, K.J. & Leutner, D. (2012). Lehren und Lernen. Einführung in die Instruktionspsychologie (2. Aufl). Weinheim: Beltz/PVU.

 
   Bemerkung:

https://moodle.uni-due.de/course/view.php?id=26064


Selbsteinschreibung möglich ab 12.04.2021