Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
Reflections on Classroom Discourse: Focus on Young Learners    Sprache: Englisch    Keine Belegung möglich
(Keine Nummer) Blockseminar     SoSe 2022     2 SWS     jedes Semester    
   Lehreinheit: Anglistik    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 40  
 
   Zugeordnete Lehrperson:   Habib
 
 
 
   Termin: Freitag   14:00  -  17:30    wöch.   
  1. Blocktermin: 11.03.2022 Raum R11 T03 C75
 
  Freitag   14:00  -  17:30    EinzelT
Beginn : 06.05.2022    Ende : 06.05.2022
      Raum :   V15 R03 H93   V15R  
  Freitag   14:00  -  17:30    EinzelT
Beginn : 24.06.2022    Ende : 24.06.2022
      Raum :   V15 R03 H93   V15R  
 
 
   Kommentar:

This class combines elements of language practice and teaching methodology in regard to teaching English in primary schools. The main focus will be on how to develope a classroom discourse in the foreign language with young learners. Therefore, we will look at various features of the language learning and teaching process. Furthermore, we focus on how to enable learners with very little language skils to participate and interact in a monolingual classroom. The class follows a reflective model of teacher training and involves various practical elements.

 
   Bemerkung:

Dieser Kurs ist derzeit so konzipiert, dass er im Rahmen der Blocktage besucht wird, die das Praxissemester begleiten. Bitte belegen Sie diesen Kurs also während des Praxissemesters.

Studierende mit dem Schulschwerpunkt Grundschule/vertieft können stattdessen im ersten Fachsemester einen Kurs aus Modul Kb belegen.

Studierende mit dem Schulschwerpunkt Grundschule/nicht vertieft sollten stattdessen im ersten Fachsemester den Kurs "Assessing and Supporting Young English Learners" aus Modul Ma vorziehen.

Studierende mit dem Schulschwerpunkt HRGe können stattdessen im ersten Fachsemester einen Kurs aus Modul Ka belegen.

 

Diese Veranstaltung wird aus Qualitätsverbesserungsmitteln finanziert.