Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SoSe 2022
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
|
|
Vorbereitungsseminar für das Praxissemester
Sprache: Türkisch
Belegpflicht
|
(Keine Nummer)
Seminar
SoSe 2022
2 SWS
jedes Semester
|
Lehreinheit:
|
Turkistik
|
|
|
|
LA Ma HRSGe, Master-Studiengang mit Lehramtsoption Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen
(
1.
Semester )
|
|
LA Ma GyGe, Master-Studiengang mit Lehramtsoption Gymnasium/Gesamtschule
(
1.
Semester )
|
|
LA Ma HRGe, Master-Studiengang mit Lehramtsoption Haupt-, Real-, Gesamtschule
(
1.
Semester )
|
Zugeordnete Lehrperson:
|
Oguzkan-Savvidis
|
|
Gruppe:
|
G1
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Montag
12:00
-
14:00
wöch.
Beginn : 04.04.2022
Ende : 11.07.2022
|
|
Raum :
R11 T03 C63
R11T
|
|
Termine Gruppe 1
|
|
|
Gruppe:
|
G2
|
Zur Zeit keine Belegung möglich
|
|
Termin:
|
Dienstag
12:00
-
14:00
wöch.
Beginn : 05.04.2022
Ende : 12.07.2022
|
|
Raum :
R12 V01 D20
R12V
|
|
Termine Gruppe 2
|
|
|
|
Kommentar: |
In Rahmen dieser Veranstaltung werden grundlegende Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten für die Durchführung des Praxissemesters vermittelt. Einen Schwerpunkt im Seminar stellt die Entwicklung von Studien- und Unterrichtsprojekten im Sinne des Forschenden Lernens im Fach Türkisch dar. Dabei geht es um die Fähigkeit zu
- forschungsbasiertem Unterrichten und praxisorientiertem Forschen (action research),
- theoriegeleiteter fachdidaktischer Reflexion
- Überprüfung und Weiterentwicklung der Qualität der schulisch- fachdidaktischen Handlungen
|
|
Literatur: |
Wird zu Beginn des Seminars bekannt gegeben. |
|
Bemerkung: |
Das Vorbereitungsseminar darf nur von Studierenden belegt werden, die im Master-Lehramt eingeschrieben sind, und nicht vorab von Studierenden, die noch im Bachelor-Lehramt eingeschrieben sind. |
|
Leistungsnachweis: |
Studienleistung (HR(S)Ge und GymGe): Projektarbeit, d.h. Planungsskizze mit schriftlicher Ausarbeitung für ein Studien- oder Unterrichtsprojekt von 8-10 Seiten. |
|