Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
PS: *Forschungswerkstatt BiWi I: Themenschwerpunkt "Diagnose und Förderung von Lernprozessen"    Sprache: Deutsch    Keine Belegung möglich
(Keine Nummer) Lernwerkstatt     SoSe 2022     2 SWS     keine Übernahme    
   Fakultät: Bildungswissenschaften    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 30  
 
   Zielgruppe/Studiengang   BiWi MA, Bildungswissenschaften im Master of Education
   Zugeordnete Lehrperson:   Otto
 
 
 
   Termin: keine Angabe   10:00  -  15:00    wöch.    Maximal 30 Teilnehmer/-in   
  findet statt am: 21.03.22 | Raum: S05 T05 B01
 
  Samstag   10:00  -  15:00    EinzelT
Beginn : 21.05.2022    Ende : 21.05.2022
      Raum :   R12 S05 H81   R12S  
  Montag   10:00  -  15:00    EinzelT
Beginn : 04.07.2022    Ende : 04.07.2022
      Raum :   R09 S02 B03   R09S  
  ACHTUNG!: Termin vom 09.03. wurde vorverlegt!
 
  Samstag   10:00  -  15:00    EinzelT
Beginn : 09.07.2022    Ende : 09.07.2022
      Raum :   S05 T03 B94   S05T Hörsaalzentrum  
  fällt aus am 09.07.2022    Terminverschiebung auf den 04.07.22!
 
 
   Kommentar:

Die Veranstaltung führt die Studierenden in die Grundlagen der empirischen Forschung in der Erziehungswissenschaft im Kontext der Organisation Schule ein. Die Studierenden erhalten einen exemplarischen Einblick in den empirischen Forschungsprozess. Auf Grundlage dieser Erläuterungen wählen die Studierenden eigenständig einen Themenbereich aus dem Kontext Schule aus, zu dem sie selbst ein empirisches Forschungsprojekt planen, welches dann im Laufe des Praxissemesters durchgeführt und ausgewertet wird. Zentraler Gegenstand der Studienprojekte soll der Themenbereich „Diagnose und Förderung von Lernprozessen“ sein.

 
   Bemerkung:

"Diese Veranstaltung wird aus Qualitätsverbesserungsmitteln finanziert."