Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
Politikwissenschaft an einem aktuellen Themenfeld - Landtagswahl NRW 2022    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Seminar     SoSe 2022     2 SWS     keine Übernahme    
   Fakultät: Fakultät für Gesellschaftswissenschaften    
   Teilnehmer/-in  erwartet : 25   Maximal : 25  
 
   Zugeordnete Lehrperson:   Plümer
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Dienstag   10:00  -  12:00    wöch.    Maximal 25 Teilnehmer/-in
Beginn : 05.04.2022    Ende : 12.07.2022
      Raum :   V13 S03 C34   V15S  
 
 
   Kommentar:

Das Seminar wirft einen Blick auf die anstehende nordrhein-westfälische Landtagswahl 2022, die wir parallel zum Kurs hautnah miterleben können. Nach einer Einführung in die Geschichte der NRW Landtagswahlen werden die Rahmenbedingungen, der Wahlkampf sowie die Ergebnisse der Wahl eingeordnet. Die Studierenden entwerfen dazu ein Analysewerkzeug.

Wenn möglich, werden Gäste nach der Landtagswahl zugeschaltet oder kommen persönlich ins Seminar, um einen praktischen Eindruck der Wahl zu vermitteln.

 
   Bemerkung:

Das Seminar enthält zunächst einige einführende Sitzungen, gefolgt von einer Selbstlernphase mit Möglichkeiten einer Sprechstunde bei mir. Am Ende der Vorlesungszeit wird das in der Selbstlernphase Erarbeitete vorgestellt.

_____________

Das Seminar ist als Präsenzveranstaltung im o.g. Raum geplant.

Wir starten pünktlich um 10:00 Uhr. Das Seminar endet um 11:30 Uhr. Ich bitte um pünktliches Erscheinen, da ich einen Anschlusstermin auf dem Campus Duisburg habe und dort noch hinpendeln muss.

 
   Leistungsnachweis:

Projektarbeit zur Landtagswahl NRW 2022: schriftlicher Bericht und mündliche Vorstellung der Ergebnisse.