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Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Spanische Fachdidaktik: Didaktisch-methodische Prinzipien des Spanischunterrichts "Ausspracheschulung im Spanischunterricht",Gruppe 1    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
Nr.:  20402205     Proseminar     WiSe 2022/23     2 SWS     https://www.uni-due.de/romanistik/personal/lange/index.shtml
   Lehreinheit: Romanistik    
   Teilnehmer/-in  erwartet : 50 
 
      LA Ba BK, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Berufskolleg
  LA Ba GyGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Gymnasium/Gesamtschule
   Zugeordnete Lehrperson:   Lange
 
 
Zur Zeit keine Belegung möglich
   Termin: Donnerstag   12:00  -  14:00    wöch.
Beginn : 13.10.2022   
      Raum :   R11 T03 C82   R11T  
  fällt aus am 19.01.2023    Die Veranstaltung muss leider ausfallen.
 
 
   Kommentar:

¿En español se habla como se escribe?

Das Seminar möchte die Studierenden darauf vorbereiten, Ausspracheschulung reflektiert und passgenau in den Spanischunterricht einzubauen.

Hierbei sensibilisiert das Seminar einerseits für bestimmte Ausspracheprobleme, die aus dem unbekannten Schriftsystem der Fremdsprache resultieren. Es werden darauf aufbauend verschiedene Ansätze des Schrifterwerbs besprochen und evaluiert.

Andererseits werden konkrete Ausspracheschwierigkeiten, die sich beim Erwerb des Spanischen ergeben, vorgestellt. Es werden didaktische Zugänge zur Schulung in Hinblick auf diese Schwierigkeiten gesucht und diskutiert.

Dies wird gerahmt durch eine Einführung in allgemeine Grundprinzipien der Ausspracheschulung. Diese allgemeinen Grundprinzipien werden wiederholt anhand verschiedener Anlässe der Unterrichtsplanung – z.B. Verortung im Unterrichtsalltag, bestimmte Ausspracheschwierigkeiten, in Lehrwerken vorhandene Übungen, Feedbackmöglichkeiten – reflektiert und zur Diskussion der Unterrichtsplanungen genutzt.