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Veranstaltung ist aus dem Semester
WiSe 2022/23
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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ENTFÄLLT: Interdisziplinäre Aspekte der Erziehungswissenschaft: Zur Relevanz tiefenpsychologischer, kulturtheoretischer und sozialphilosophischer Zugänge im Kontext der Erwachsenenbildung
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
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(Keine Nummer)
Seminar
WiSe 2022/23
2 SWS
keine Übernahme
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Fakultät:
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Bildungswissenschaften
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Teilnehmer/-in
Maximal : 40
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Zielgruppe/Studiengang
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EW:EB/WB M.A., Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Master of Arts)
(
1.
Semester )
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Zugeordnete Lehrperson:
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Kluge
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Zur Zeit keine Belegung möglich
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Termin:
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Freitag
14:00
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18:00
14-tgl.
Beginn : 21.10.2022
Ende : 13.01.2023
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Freitag
14:00
-
18:00
EinzelT
Beginn : 27.01.2023
Ende : 27.01.2023
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Kommentar: |
Dieses Seminar fokussiert in vier theamtischen Einheiten unterschiedliche Zugänge bzw. Beiträge zur Erziehungswissenschaft: Im Mittelpunkt stehen dabei jeweils die Individualpsychologie nach Alfred Adler, die postkoloniale Theorie nach Edward W. Said, der Ansatz einer reflexiven Anthropologie nach Pierre Bourdieu sowie das Konzept einer Kritischen Theorie nach Oskar Negt.
Gefragt wird stets - ausgehend von einer Erschließung der theoretischen Position - nach der grundlegenden Relevanz dieser Ansätze für das pädagogische Denken und Handeln. Besonders berücksichtigt wird hierbei das Feld der Erwachsenen- und Weiterbildung.
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