Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. WiSe 2024/25
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2023 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
  • Funktionen:
PSIII/IV: *Themenschwerpunkt: Diagnose und Förderung von Lernprozessen    Sprache: Deutsch    Keine Belegung möglich
(Keine Nummer) Lernwerkstatt     SoSe 2023     2 SWS     keine Übernahme    
   Fakultät: Bildungswissenschaften    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 30  
 
   Zielgruppe/Studiengang   BiWi MA, Bildungswissenschaften im Master of Education
   Zugeordnete Lehrperson:   Otto
 
 
 
   Termin: keine Angabe   (c.t.)       wöch.   
  Findet statt am: 11.03.23 10-15 Uhr | R11 T03 C75
 
  Samstag   10:00 (c.t.)  -  15:00    EinzelT
Beginn : 29.04.2023    Ende : 29.04.2023
      Raum :   R12 R04 B11   R12R  
  Samstag   10:00 (c.t.)  -  15:00    EinzelT
Beginn : 24.06.2023    Ende : 24.06.2023
      Raum :   R12 R04 B11   R12R  
 
 
   Kommentar:

Die Veranstaltung führt die Studierenden in die Grundlagen der empirischen Forschung in der Erziehungswissenschaft im Kontext der Organisation Schule ein. Die Studierenden erhalten einen exemplarischen Einblick in den empirischen Forschungsprozess. Auf Grundlage dieser Erläuterungen wählen die Studierenden eigenständig einen Themenbereich aus dem Kontext Schule aus, zu dem sie selbst ein empirisches Forschungsprojekt planen, welches dann im Laufe des Praxissemesters durchgeführt und ausgewertet wird. Zentraler Gegenstand der Studienprojekte soll der Themenbereich „Diagnose und Förderung von Lernprozessen“ sein.