Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

aktuell
Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 4 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
  • Funktionen:
Transnationale Literatur    Sprache: Türkisch    Belegpflicht
(Keine Nummer) Seminar     SoSe 2024     2 SWS     jedes 2. Semester    
   Lehreinheit: Turkistik    
 
      LA Ba HRSGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen   ( 3. Semester )
  LA Ba GyGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Gymnasium/Gesamtschule   ( 4. Semester )
  Kulturwirt B.A., Kulturwirt (Bachelor of Arts)   ( 4. Semester )
   Zugeordnete Lehrperson:   Dayioglu-Yücel verantwort
 
   Gruppe:
G1   
   Termin: Donnerstag   12:00  -  14:00    wöch.    Maximal 50 Teilnehmer/-in
Beginn : 11.04.2024    Ende : 18.07.2024
      Raum :   R12 V01 D20   R12V  
  Dayıoğlu
 
 
   Gruppe:
G2   
   Termin: Freitag   08:00  -  10:00    wöch.    Maximal 15 Teilnehmer/-in
Beginn : 12.04.2024    Ende : 14.06.2024
      Raum :   R11 T03 C05   R11T  
  Dayıoğlu
 
  Freitag   08:00  -  10:00    wöch.    Maximal 15 Teilnehmer/-in
Beginn : 28.06.2024    Ende : 19.07.2024
      Raum :   R11 T03 C05   R11T  
  Dayıoğlu; Bitte Beachten Sie die Ankündigungen der Dozentin zum 21.6.24
 
 
 
   Kommentar:

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit transnationaler Literatur im weitesten Sinne. Wir verschaffen uns einen Überblick über Konzepte, Inhalte und Formen transnationaler Literatur aus dem deutsch-türkischen Bereich. Exemplarisch setzen wir uns dabei mit transnationalem Theater (insbesondere "And Now Hanau" von Tuğsal Moğul) und dem Werk Selim Özdoğans auseinander.

 

 
   Literatur:

Emine Sevgi Özdamar: Das Leben ist eine Karawanserei hat zwei Türen - aus einer kam ich rein aus der anderen ging ich raus (1992)

Necati Öziri (2018): GET DEUTSCH OR DIE TRYIN'

Fatma Aydemir, Hengameh Yaghoobifarah: Eure Heimat ist unser Albtraum (2019)

Cemile Sahin Alle Hunde sterben (2020)

Ronya Othmann Die Sommer (2021)

 
   Leistungsnachweis:

Lehramt HRSGe:

Studienleistung 30-min. Klausur.