Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 11 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Marketing Research  - - - 9
  • Funktionen:
Empirische Forschungsmethoden: Multivariate Datenanalyse    Sprache: Deutsch    Keine Belegung möglich
(Keine Nummer) Vorlesung     SoSe 2024     2 SWS     jedes 2. Semester    
   Lehreinheit: Betriebswirtschaftslehre    
 
   Zugeordnete Lehrperson:   Adler verantwort
 
 
 
   Termin: Montag   14:00 (c.t.)  -  18:00    wöch.
Beginn : 15.04.2024    Ende : 13.05.2024
      Raum :   LB 107   LB  
 
 
   Kommentar:

Nähere Informationen auf der Internetseite des Lehrstuhls.

Sofern Variablen nicht einzeln (wie etwa bei der Mittelwert-, Varianz- oder Standardabweichung-Bestimmung), sondern im Zusammenhang mit anderen Variablen ausgewertet werden, wird von bivariater (simultane Auswertung von 2 Variablen) oder multivariater Datenanalyse (simultane Auswertung von 2 oder mehr Variablen) gesprochen. Im Rahmen der Veranstaltung werden moderne multivariate Marktforschungsverfahren wie: Regressionsanalyse, Varianzanalyse, Conjoint-Analyse, Faktoranalyse, Clusteranalyse, Logistische Regression, Multidimensionale Skalierung und Kausalanalyse vorgestellt und ihre Einsatzmöglichkeiten im Rahmen des Marketings diskutiert.

 
   Bemerkung:

Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte der Website des Lehrstuhls.