Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
  • Funktionen:
Reflections on Classroom Discourse Gr. 3    Sprache: Englisch    Keine Belegung möglich
(Keine Nummer) Blockseminar     SoSe 2024     2 SWS     jedes Semester    
   Lehreinheit: Anglistik    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 40  
 
   Zugeordnete Lehrperson:   Dobrick
 
 
 
   Termin: Freitag   14:00  -  17:30    wöch.   
  1. Blocktermin: 22.03.2024 Raum R11 T04 C69
 
  Freitag   14:00  -  17:30    EinzelT
Beginn : 24.05.2024    Ende : 24.05.2024
      Raum :   R11 T04 C60   R11T  
  Freitag   14:00  -  17:30    EinzelT
Beginn : 12.07.2024    Ende : 12.07.2024
      Raum :   R11 T04 C60   R11T  
 
 
   Kommentar:

The course is mandatory for students during the Praxissemester and is thus only open to students completing their Praxissemester this term.

The general aim is to gain a deeper understanding of classroom discourse. In this respect students will focus on how to improve classroom management with regard to their ‘language’, both verbal and non-verbal, and how it can impact student behaviour. Thus, students will study how to use discourse competence classroom management with regard to teaching method, content, interaction and teacher interventions. It thus combines elements of language practice and teaching methodology. Simulation and video analysis will be vital parts of the course. Participants will be asked to hand in a short paper in which they present ideas to shape classroom discourse based on respective literature.

 
   Bemerkung:

Dieser Kurs ist derzeit so konzipiert, dass er im Rahmen der Blocktage besucht wird, die das Praxissemester begleiten. Bitte belegen Sie diesen Kurs also während des Praxissemesters.

Studierende mit dem Schulschwerpunkt Grundschule/vertieft können stattdessen im ersten Fachsemester einen Kurs aus Modul Kb belegen.

Studierende mit dem Schulschwerpunkt Grundschule/nicht vertieft sollten stattdessen im ersten Fachsemester den Kurs "Assessing and Supporting Young English Learners" aus Modul Ma vorziehen.

Studierende mit dem Schulschwerpunkt HRGe können stattdessen im ersten Fachsemester einen Kurs aus Modul Ka belegen.

 

Diese Veranstaltung wird aus Qualitätsverbesserungsmitteln finanziert.