Bemerkung: |
Die Veranstaltung vertieft XR Learning als ausgewähltes Forschungsfeld aus dem Bereich Medienbasierte Wissenskonstruktion. Dabei werden Potenziale, Anforderungen, Probleme und Unterstützungsmöglichkeiten von Lernumgebungen die reale und virtuelle Lernmaterialien immersiv kombinieren unter Beachtung wissenschaftlicher Originalliteratur diskutiert. Es werden verschiedene Perspektiven berücksichtigt und in psychologische Theorien eingebettet, um der Frage nachzugehen, wie Lernen in XR Lernumgebungen stattfindet und unterstützt werden kann.
Von allen Teilnehmenden wird erwartet, dass sie sich aktiv am Seminar beteiligen. Darüber hinaus soll die Gestaltung jeweils eines Seminartermins (Forschungsreferate mit Beispielen und interaktiven Aufgaben) übernommen und - mit Bezug auf die im Seminar besprochenen Inhalte - didaktisch begründet werden.
Prüfungsleistung ist ein Bericht, in dem Sie den Inhalt und die Gestaltung des selbst vorbereiteten Seminartermins beschreiben und diskutieren.
Bitte belegen Sie das Seminar ab 1.3. über die LSF-Belegungsfunktion, damit wir den Bedarf abschätzen können, und erscheinen Sie direkt zum ersten Termin (Sollten Sie noch keine Uni-Kennung zugeteilt bekommen haben oder zurzeit keinen LSF-Zugriff haben, kündigen Sie Ihre Teilnahme bitte per E-Mail an bei: kevin.palzer@uni-due.de). |