Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SoSe 2024
  2. Hilfe
  3. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
  • Funktionen:
Einführung in die Mathematikdidaktik am Beispiel Zahlbereiche    Sprache: Deutsch    Keine Belegung möglich
(Keine Nummer) Vorlesung     SoSe 2024     jedes 2. Semester    
   Lehreinheit: Mathematik    
   Teilnehmer/-in  erwartet : 100 
 
      LA Ba HRGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Haupt-, Real-, Gesamtschule   ( 2. Semester )
  LA Bachelor für sond Mathematik, Abschluss B9, LA Bachelor für sonderpädagogische Förderung Mathematik (B9105)   ( 4. Semester ) - Kategorie : PV    
   Zugeordnete Lehrperson:   Glade verantwort
 
 
 
   Termin: Donnerstag   10:00  -  12:00    wöch.       Raum :   R11 T00 D01   R11T  
 
 
   Kommentar:

Die erste Vorlesung ist am 11.04.

Die Übungen starten aber schon am 08.04., also mit G1, G2, bzw. 10.04 oder 12.04.(abhängig von der Gruppe, die Sie wählen). 

Inhaltlich: es werden zentrale Fragen wie

Was genau muss man eigentlich im Mathematikunterricht lernen?

Was heißt es Mathe zu verstehen?

Wie funktioniert das Lernen von Mathematik? Wie kann es sinnhaft werden?

Welche Probleme beim lernen gibt es?

Wie kann ich Lernen durch Aufgaben anregen?

diskutiert und daraus zentrale Fachdidaktische Konstrukte und Prinzipien entwickelt.

 

 
   Bemerkung:

Die erste Vorlesung ist am 11.04.

Die Übungen starten aber schon am 08.04., also mit G1, G2, bzw. 10.04 oder 12.04.(abhängig von der Gruppe, die Sie wählen). 

Inhaltlich: es werden zentrale Fragen wie

Was genau muss man eigentlich im Mathematikunterricht lernen?

Was heißt es Mathe zu verstehen?

Wie funktioniert das Lernen von Mathematik? Wie kann es sinnhaft werden?

Welche Probleme beim lernen gibt es?

Wie kann ich Lernen durch Aufgaben anregen?

diskutiert und daraus zentrale Fachdidaktische Konstrukte und Prinzipien entwickelt.