Kerstin Hallmann: Zwischen Performanz und Resonanz. Potentiale einer Kunstvermittlung als Praxis des Erscheinens. In: Kerstin Hallmann, Pierangelo Maset (Hg.): Formate der Kunstvermittlung: Kompetenz – Resonanz – Performanz. Bielefeld 2017, S. 79-90.
Danja Erni: Geschmacks(um)bildungen im (Schul)Alltag. In: SFPK Art Education Research No. 10/2015: https://sfkp.ch/artikel/n10_geschmacksumbildungen-im-schulalltag (letzter Zugriff am 29.10.2023).
Carmen Mörsch: Kolonialität und Diskriminierungskritik im Kunstunterricht. In: bbz 1-2/2022, GEW: Berlin 2022: https://www.gew-berlin.de/zeitschrift-bbz/alle-bbz-ausgaben?tx_solr%5Bpage%5D=2 (letzter Zugriff am 30.10.2023).
Eva Sturm: Mit dem was sich zeigt - Über das Unvorhersehbare in Kunstpädagogik und Kunstvermittlung. In: Klaus-Peter Busse, Karl-Josef Pazzini (Hg.): (Un)Vorhersehbares Lernen: Kunst-Kultur-Bild. Studien zur Kunstdidaktik. Band 6. Dortmund 2007.
Bettina Uhlig, Florentine Fortuna, Lisa Gonser, Sarah Graham, Michael Leibbrand: Kunstunterricht planen. Handout zur Planung von Kunstunterricht. Imago Praxis Band 1, 2. aktualisierte Auflage. München 2021.
Andreas Schoppe: Bildzugänge – Methodische Impulse für den Kunstunterricht. 5. Auflage, Hannover 2020. |