Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 14 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
|
|
Ein- und mehrsprachiger Spracherwerb
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
|
(Keine Nummer)
Seminar/Übung
SoSe 2024
2 SWS
keine Übernahme
|
Lehreinheit:
|
Germanistik
|
Lehreinheit:
|
Deutsch als Zweit-/Fremdsprache
|
Teilnehmer/-in
erwartet : 40
Maximal : 40
|
|
|
LA Ba BK, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Berufskolleg
(
5.
-
6.
Semester )
|
|
LA Ba GyGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Gymnasium/Gesamtschule
(
5.
-
6.
Semester )
|
|
LA Ba HRGe, Bachelor-Studiengang mit Lehramtsoption Haupt-, Real-, Gesamtschule
(
5.
-
6.
Semester )
|
|
LA Bachelor an Gymna Deutsch, Abschluss B7, LA Bachelor an Gymnasien und Gesamtschulen Deutsch (B7036)
(
5.
-
6.
Semester )
- Kategorie : Pflichtmodul
|
|
LA Bachelor an Beruf Deutsch, Abschluss B8, LA Bachelor an Berufskollegs Deutsch (B8036)
(
5.
-
6.
Semester )
- Kategorie : Pflichtmodul
|
|
LA Bachelor an Haupt Deutsch, Abschluss BX, LA Bachelor an Haupt-, Real- und Gesamtschulen Deutsch (BX036)
(
5.
-
6.
Semester )
- Kategorie : Pflichtmodul
|
Zugeordnete Lehrpersonen:
|
Di Venanzio
verantwort
,
David
|
|
aktuell
Gruppe:
|
|
Termin:
|
Montag
10:00
(s.t.)
-
12:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 15.04.2024
Ende : 15.07.2024
|
|
|
|
Dr. Laura Di Venanzio, Raum R11 T04 C14
|
|
|
Gruppe:
|
|
Termin:
|
Montag
12:00
(c.t.)
-
14:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 15.04.2024
Ende : 15.07.2024
|
|
|
|
Dr. Laura Di Venanzio, Raum R11 T04 C14
|
|
|
Gruppe:
|
|
Termin:
|
Mittwoch
18:00
(c.t.)
-
20:00
wöch.
Maximal 40 Teilnehmer/-in
Beginn : 17.04.2024
Ende : 17.07.2024
|
|
|
|
Marlene David, Raum R11 T04 C14
|
|
|
|
Kommentar: |
Das Seminar bietet einen Einblick in die Spracherwerbsforschung und behandelt die bekanntesten theoretischen Ansätze zum Spracherwerb.
Zudem wird es verschiedene Aspekte des ein- und mehrsprachigen Erwerbs nicht nur theoretisch, sondern u.a. anhand empirischer Daten/exemplarischer Sprechproben beleuchten.
Weiterer Gegenstand des Seminars ist das Konzept der Inklusion.
Es wird eine aktive Teilnahme erwartet.
Literatur und Studienleistungen werden in der ersten Sitzung und im Moodle-Raum bekannt gegeben.
Das Institut für DaZ/DaF setzt sich für die Vereinbarkeit von Studium und persönlicher Lebenssituation (Familienaufgaben, besondere Bedarfe,…) ein. Setzen Sie sich im konkreten Fall gerne mit unseren Dozentinnen und Dozenten oder Modulbeauftragten in Verbindung.
|
|